Projekt „Hausbau Kenia“ 2.0

Unser kleines Projekt

Im Jahr 2012 haben wir in Kenia – in der Nähe der Stadt Malindi – ein kleines Grundstück gekauft. Damals hatten wir den Plan dort für uns selbst ein kleines Haus zu errichten, damit wir in den Ferien dort selbst wohnen können.

Nachdem sich die Sicherheitslage in Kenia zum negativen verändert hat und wir durch familiäre Umstände auch nicht mehr in  der Lage sind mehrmals im Jahr nach Afrika zu reisen haben wir den Plan zunächst aufgegeben. Da wir zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits 20.000 EUR investiert hatten, wäre es schade, wenn diese nun einfach wieder zu Staub zerfallen würden.

Ende 2018 haben wir uns daher nach dem aktuellen Stand der Dinge auf unserem Grundstück erkundigt. Die Bilder auf dieser Seite sind das Ergebnis dieser Bestandsaufnahme.

Nach längerer Überlegung versuchen wir nun in kleinen Schritten das Haus fertigzustellen und es danach an lokale Familie (mit an HIV/AIDS-erkrankten Personen) zu vergeben, damit sich diese dort in Ruhe ein neues Leben aufbauen können.